Samstag, 12. Februar 2011

ZÜRICH - AMSTERDAM - MEXICO CITY

Freitag Abend Abschlusstreffen mit den Jungs, mexikanisch Essen in Konstanz. Chillout in einer Shishabar, nach Hause kommen 3 Stunden pennen, Aufstehen, Rucksack schliessen, Italien Flagge nicht vergessen, Verarbschieden von meiner Family, Ivan Abholen und auf gehts nach Zürich.

Ich freue mich riesig endlich unterwegs zu sein, auch wenn ich noch nicht 100% fit bin, aber sind wir mal ehrlich, wann war ich schon mal 100% fit? ;)
Nach 6 Wochen zu Hause, 5 verschiedenen Ärzten, 7 mal Blut nehmen und etwa 12 Spritzen, haben sie leider immernoch nicht herausgefunden was ich habe, aber ich habe genügend Medikamente bekommen fúr meine Reise und ich fühle mich gut. Positiv Thinking¡

Ich habe schnell gemerkt, dass ich schon seit Beginn gar nicht alleine bin, denn von Afang an begleitet mich mein Rucksack, der immer bei mir ist und für die nächsten Wochen, mein bester Freund, Kleiderschrank und Reisebegleiter ist.

Ich komme in Amsterdam an und schau ob noch andere Reiser unterwegs sind und sehe gleich ein junges Paar. Setz mich neben an hin und höre wie sie deutsch sprechen. Nach einigen Sekunden pack ich mein Swag aus und sag Whad up?
Simone und Stefan haben etwa das gleiche vor wie ich und ich chills mit ihnen bis wir weiterfliegen.
Flug war easy, ich habe mein erstes Buch gelesen und zwar von Tahar Ben Jelloun "Papa, was ist ein Fremder?" und muss sagen, de Typ chunt drus.

Am Flughafen in Mexico haben wir wieder abgemacht und haben uns ein Taxi geteilt das uns an den Zocalo (Hauptplatz in Mexico City) gefahren hat. Von dort aus haben sich unsere Wege getrennt und ich bin alleine losgezogen auf der Suche nach meinem Hostel.
Ich lande auf einem riesen Markt, mega komische Luft, Smog ich kann fast nicht Schnaufen und muss überall aufpassen, denn hier wird jeder Freie Zentimeter gebraucht um Sachen zu verkaufen.

Nach 15min erreiche ich mein Hostel, Checke ein und in meinem 6er Schlag lerne ich neue Leute kennen. Francisco aus Argentinien und Marco aus England. Mit Marco gehe ich am Dienstag Copa Libertadores schauen im Azteken Stadion, mit Francisco habe ich erst mal 10min über Messi und Maradona gesprochen, bevor wir uns überhaupt vorgestellt haben ;)
Mit einem Riesenhunger habe ich meinen Rucksack abgeschlossen und bin losgezogen um meinen Hunger zu stillen, die andern wollten mich mitnehmen, aber ich will nur noch was Essen, Duschen und dann endlich sGipfeli machen ;)

Um die Ecke finde ich ein kleines Restaurant, Anstehen, Treppe hoch, durch die Küche, und bekomme einen Tisch mit genau nur einem Platz, ich sag der jungen Dame ich will einfach einen typischen mexikanischen Teller, und erhalte einen Teller mit einem Pouletschnitzel, Pommes und Gemüse, nicht schlecht aber meine Mutter kocht immer noch am Besten :) Ich zahle 7 Franken für den Teller und 2 Colas und bin wieder zurück im Hostel.

Morgen treffe ich mich mit Manuel einem Mexikaner, den ich über eine Kollegin kontaktiert habe. Mal schauen was geht. Bilder kommen sobald ich was habe und schreibe weiter wenn ich was zu erzählen habe.

Am Schluss jeden Posts habe ich vor immer ein Lied zu posten, das gerade meiner Stimmung entspricht.
Hier das erste: http://www.youtube.com/watch?v=kgt91OWfcfw

Bis bald, hasta luego.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen